Mit der Devilmatic, entschied ich mich zum ersten Mal für eine selbstblühende Sorte. Mit Autofloweringsorten ging es mir wie anfangs mit feminisierten Hanfsamen, als diese zum ersten Mal auf dem Markt erschienen, d.h. ich war eher skeptisch eingestellt. Da ich meine Meinung, aber nach mehreren erfolgreichen Durchgängen mit Femiseeds geändert habe, wollte ich nun mit diesem Selbstblüher mein Glück versuchen.
Alle 5 Hanfsamen keimten innerhalb einer Woche und ich bin mir sicher, daß alle 5 Keimlinge sich auch prächtig weiterentwickelt hätten, wäre mir nicht ein Topf versehentlich runtergefallen was dazu führte, daß eine Pflanze schon im Anfangsstadium das Zeitliche segnete. Nach 2 1/2 Wochen unter einer 125 Watt CFL Lampe zeigten alle Pflanzen ihr Geschlecht an. Glücklicherweise waren alle vier weiblich!
Ich stellte sie unter eine 600 Watt HDS Lampe in Blüte und erntete alle vier nach 43 Tagen. Für den gesamten Growdurchgang, einschließlich Wachstumsphase benötigte ich 61 Tage. Bei dem Ertrag und dem Harzbesatz fiel das Ergebnis der Devilmatic recht unterschiedlich aus. Zwei Pflanzen brachten recht ordentliche Blüten mit einem Gesamtgewicht von ca. 55 Gramm pro Pflanze auf die Waage, während die anderen zwei etwas mehr als 40 Gramm Ertrag ergaben dabei aber mehr Harz produzierten.
Ich muss sagen, daß ich durchaus positiv überrascht war von dem Ergebnis dieser Sorte. Die Devilmatic blieb in ihrer Qualität und ihrem Ertrag nur wenig hinter vergleichbaren Sorten regulärer Hanfsamen zurück und konnte meine Zweifel für Autoflowering Strains fast vollständihg beseitigen.
No Comment