KLONE DÜNGEN
Vor zwei Wochen haben wir Klone von Steinwolle in Black Gold (10, eine angereicherte Erdmischung umgesetzt. Das neue Gewächs hat einen blassen, grüngelblichen Farbton. Sollen wir mit den empfohlenen Dosierungen düngen oder mit 1/4 der empfohlenen Nährlösung beginnen? Wir haben gerade Humboldt Nutrients' Grow (3-1-2) und Micro (5-0-1) gekauft. Ist das eine gute Formel für die Hanfpflanzen?
Lanie
Die Hanfpflanzen benötigen viele Nährstoffe, weil sie sich jetzt in einem schnellwachsenden vegetativen Stadium befinden. Sie sollten, wie es in der Aufschrift angegeben ist, für den vegetativen Zyklus einen sehr wirksamen Dünger erhalten. Die Dünger, die du gekauft hast, sind in der Mischung etwas unausgewogen, da sie wenig Phosphor enthalten, worauf sich die mittlere Nummer der Düngeraufschriften bezieht. Dieser Nährstoff ist normalerweise in der Nährlösung im Überfluss vorhanden. Der Humboldt Kit ist eine Mischung aus drei Bestandteilen, wobei eine Komponente fehlt.
KLONIERUNGSLÖSUNG
Ich folgte der Anleitung in einer der 'Easy Marijuana Gardening". Derzufolge soll man Stecklinge in eine Klonierungslösung eintauchen. Als ich nach einer Klonierungslösung in der hiesigen Gärtnerei fragte, erhielt ich Rootone Rooting Hormone" mit Fungizid. Es ist ein Pulver, keine Flüssigkeit,. ist das okay? Die Anleitung sagt auch, dass, nachdem es in das Wurzelmedium getan wurde, man sich vergewissern soll, dass ein Nodus bedeckt ist muss ich das mit Marihuana machen?
Robert
Du könntest Rootone verwenden, aber die flüssigen Gele und andere neuere Lösungen sind wirksamer und einfacher anzuwenden. Wenn sie vor Ort nicht erhältlich sind, kann man sie im Internet finden. Es ist eine gute Idee, wenigstens einen Nodus mit der Wurzellösung bedeckt zu halten, da die Hanfpflanzen infolge der frische Schnittwunde mehr Hormone absorbiert.
Related
Join Our Member Area
And Get our Latest Tutorial In Email
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
No Comment